07.05.2015

Taylor Guitars - aktuelle News und Service InfosHier erhalten Sie alle Infos über die Neuheiten im Taylor Gitarrenprogramm und viele wertvolle Tipps z.B. zu den Themen Reinigen, Saitenaufziehen, Luftfeuchtigkeit .... Viel Spaß beim Stöbern!

V-Class™ Bracing - ein neues Klanggetriebe das neue Bracing System von Taylor



Andys patentiertes neues Bracing - Design, offiziell „V-Class™ Bracing“ genannt, liefert eine neue musikalische Plattform für die Performance einer Akustikgitarre.

Stellen Sie es sich vor wie einen neuen Motor, ein neues Klanggetriebe für unsere Akustikgitarren. Es hilft der Gitarre, wunderschöne Töne in all ihrer Fülle zu produzieren, und das ohne unerwünschte, störende Frequenzen. Die Töne sind kräftiger und über das gesamte Klangregister der Gitarre hinweg einheitlicher. Ohne Schwebungen ist die richtige Tonhöhe für ein elektronisches Stimmgerät leichter zu finden.

Die Töne sind lauter und haben ein längeres Sustain, Flageoletts klingen in allen Lagen gleichförmiger. Akkordtöne klingen „sympathischer“, ohne die schrägen, dissonanten Töne, die bei bestimmten Intervallen gelegentlich auftauchen. Die Akkorde werden harmonisch zu einer reineren Version ihrer selbst. Die natürlichen Obertöne sind klarer zu hören und intensivieren so die einzigartigen Klangaromen der Tonhölzer, die für jedes Instrument verwendet werden.

Taylor V-Class Bracing You Tube Video

Taylor 600 Serie - Neuheit Nammshow 2015

Die komplett neu designte Taylor 600er Serie - ein Modell für die hohen Ansprüche von heute.

Taylor präsentiert mit seiner komplett überarbeiteten 600er Serie eine Gitarre, welche den Ansprüchen an ein hochwertiges Instrument in allen Belangen gerecht wird.
War die "alte 600er" Serie ein wenig ins Abseits geraten weil sie vielen schlichtweg optisch "zu hell" und klanglich "zu grell" war, beweist Andy Powers erneut seine unermüdliche Begeisterung den Gitarristen das Beste zu designen und auf ihre Wünschen einzugehen.
Das Resultat ist ein Instrument mit einem Ahorn-Korpus, welcher nach wie vor die klaren Höhen fördert, aber enorm an Präsenz in den Mitten und im Basssegment dazugewonnen hat. Dies resultiert durch ein neues, einzigartiges Bracing.
Die massive Fichtendecke wurde im speziell entwickelten ?Torrefied?-Verfahren künstlich "gealtert" und "gedunkelt", sie entwickelt bereits von der ersten Sekunde an die feine Ansprache einer Gitarre, welche schon jahrelang "eingespielt" wurde und sieht auch zudem super aus.

Und um dieses neue Erscheinungsbild des Sounds auch in der Optik abzurunden, ist der Korpus im dunkelbraunen"Brown-Sugar" Look gehalten, welcher perfekt zur ?Torrefied? Decke passt. Inklusive ist, selbstverständlich, das integrierte Tonabnehmersystem Expression ES2 der neuesten Generation - Ein Klang der seinesgleichen sucht...

Hergestellt wird die 600er Serie in den USA und wird inklusive einem hochwertigen Deluxe Koffer ausgeliefert.

Taylor Roadshow bei Musikhaus Kaufmann in Bregenz

Wertvolle Tipps zum Thema Wartung und Pflege Ihrer Taylor Akustikgitarre

Wir möchten Ihnen nachfolgend einige wertvolle Tipps zum Thema Luftfeuchtigkeit und richtiges Saitenaufziehen geben.